Firmenprofil

Quality first

Das Unternehmen wurde 1993 vom derzeitigen Inhaber Karl-Heinz Weyrauch zum Zweck des Maschinen-und Anlagenbau speziell für die Nahrungsmittelindustrie gegründet. Zunächst wurden nur kleine technische Geräte, später umfassende große Maschinen und auch komplexe Anlagen nach Kundenwunsch gefertigt. Seine Devise war und ist noch immer "Quality first"

Eine Erweiterung des Unternehmens auf den Bereich der Restauration und Handel mit Gebrauchtmaschinen war unerlässlich.

Die häufigen Nachfragen der Kunden führten zu einem eigenen krisensicheren Betriebszweig.

So manifestierte sich das kostengünstige Aufarbeiten älterer Maschinen und/oder komplexer Anlagen.
Im Jahre 2000 wurde das Einzelunternehmen als GmbH eingetragen.

Ab dem Jahre 2001 wurden auf Grund von gesetzlichen Vorschriften auch die Beratung, Umsetzung und spätere Begleitung der Betriebe im Bereich HACCP und IFS in das Dienstleistungsangebot aufgenommen.

Alle Mitarbeiter sind IFS - geschult